Geschichte

//Geschichte
Geschichte 2018-06-30T14:36:59+00:00

Geschichte


Die Multi Clean GmbH wurde im Jahr 2008 in Volketswil gegründet und von Marco Parpan als Geschäftsführer aufgebaut.

Er hatte über 10 Jahre Erfahrung, die er im Bereich “Leiter Reinigungen und Malerarbeiten” in seinem vorherigen Beruf gesammelt hat.

Marco Parpan war der Meinung, dass es wenige gute Reinigungsfirmen  gibt, die schweizerische Qualität liefern wollen und können.

Einen sauberen Start der Firma mit hochwertigen Reinigungsmitteln- und Materialien war Multi Clean von Anfang an sehr wichtig.

Ebenfalls legten wir viel Wert auf eine saubere Führung der Firma mit sozialen Werten.

Eine richtige Schweizer Firma eben…..


Offerte Anfordern
Handelsregisterauszug

Eine Firma von Grund aufzubauen ist natürlich nicht einfach, macht aber sehr viel Spass.

Am Anfang startete Multi Clean mit einem Bus und einem kleinen Lager mit Materialien und Gerätschaften.

Der Bus enthielt alles, was es für eine saubere Reinigung benötigt.

Im ersten Jahr führten wir noch Malerarbeiten aus, welche wir aber schon im zweiten Jahr nicht mehr anboten.
Man sollte sich auf einen Kernpunkt fokussieren und so entschieden wir uns für den Bereich der Reinigung und Hauswartung.

Marco Parpan war zu dieser Zeit bei allen Reinigungen selber mit dabei und entwickelte so eine perfekte Vorgehensweise im Bereich der Umzugs- Baureinigung sowie bei Fensterreinigungen und in vielen anderen Bereichen.

  • Im Jahre 2009 hatten wir unseren ersten festen Mitarbeiter.
  • Im Jahre 2011 zogen wir an die Pfäffikerstrasse 6 in Volketswil und hatten unser erstes grosses Büro mit Lager.
  • Im Jahre 2013 bekam Multi Clean eine weitere Geschäftsführerin mit Natalie Parpan, die den Bereich der Unterhaltsreinigung
    übernahm und diesen bis heute erfolgreich führt und weiter ausbaute.
    Von Anfang an übernahm Natalie Parpan ebenfalls die komplette Administration inklusive der ganzen Buchhaltung und Personalwesen.
  • Im Jahre 2015 übernahm Marco Parpan 100% der Stammanteile von Multi Clean und wurde Inhaber.
  • Im Jahre 2017 übernahm Natalie Parpan dann 50% der Stammanteile und wurde somit gleichwertige Mitinhaberin.

Heute dürfen wir uns als renommiertes Reinigungs- und Hauswartunternehmen bezeichnen.

Wir sind zur Zeit 30 Mitarbeiter/innen und befinden uns in einem langsamen aber stetigen und stabilen Aufbau.

Mit unserer 10-jährigen Erfahrung haben wir gelernt, zukunftsorientiert und zielorientiert zu denken und fühlen uns allen Herausforderungen im Bereich der Reinigungen und Hauswartungen gewachsen.

Das Team ist sehr motiviert und den sozialen Grundgedanken konnten wir beibehalten.

Die Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital auf das wir sehr stolz sind.

In den nächsten fünf Jahren möchten wir bei den Hauswartungen und im Bereich der Unterhaltsreinigung weiterhin gute Mitarbeiter einstellen können, mit denen wir die neuen Aufträge ausführen dürfen.

Die Freude an der Arbeit und an den Menschen nie verlieren.

In absehbarer Zeit wollen wir uns ISO zertifizieren lassen.

Um den Fortbestand ausgebildeter Reiniger zu garantieren, sind wir bemüht, in den kommenden Jahren Lehrplätze anbieten zu können.

Wir wollen immer besser werden und es ist nichts so gut, dass es nicht noch besser werden könnte.